Wen wir suchen

Wir wachsen und suchen Verstärkung!

Jobs

Wir als offenes und familienfreundliches Team suchen Dich als Verstärkung im Pflegedienst Zeven!

Ausbildung

Ausbildung beim Pflegedienst Zeven.

Weiterbildung

Weiterbildungen für bereits ausgebildete Kräfte.

Rezensionen

Was unsere Mitarbeiter uns rückmelden.

Jobs

Wir als offenes und familienfreundliches Team suchen Dich,
als Verstärkung im Pflegedienst Zeven!

Wir freuen uns über jeden weiteren Mitarbeiter*in für unser Team. Egal ob Quereinsteiger oder Berufsanfänger, wir bieten dir die
Möglichkeiten und Perspektiven an die du brauchst und begleiten dich auf deinem weiteren Berufsweg.

In unseren Schulungsräumen ermöglichen wir Fortbildungen und Supervision zur Verbesserung deiner Perspektiven und Fähigkeiten in deinem Beruf. Weiterbildungen, z.B. für Palliativ Care, finden extern statt, die anfallenden Kosten übernimmt der Pflegedienst Zeven.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten/ Teilzeitregelungen und versuchen – wann immer möglich – unseren Mitarbeitern individuelle , familienfreundliche Zeiten zuordnen.

Du solltest Freundlichkeit, Offenheit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mitbringen. – dann passt du perfekt in unser Team!
Da wir ein ambulanter Pflegedienst sind, solltest du einen Führerschein der Klasse B besitzen, da die Hauptarbeit bei den Patienten zu Hause stattfindet.

Wenn du noch gar nicht weißt ob der Pflegebereich etwas für dich ist, dann bieten wir dir auch gerne ein Praktikum auf freiwilliger Basis an, bei Bedarf auch mehrere Tage.

Weitere Informationen über Aus- und Weiterbildung, sowie offene Stellen findest du hier

Rezensionen

Was unsere Mitarbeiter uns rückmelden:

Ausbildung

Ausbildung beim Pflegedienst Zeven

Deine Ausbildung als Pflegefachfrau/ -mann

Pflegefachkräfte und Pflegehelfer

Quereinsteiger als Pflegeassistent*in

Weiterbildung

Minijob als Pflegefachkraft für den Spätdienst

Deine Ausbildung als Pflegefachfrau/ -mann
Dauer: 3 Jahre

Mögliche Starttermine für deine Ausbildung zur Pflegefachfrau/-mann sind jeweils:
1. April, 1. August und 1. Oktober

Das neue Ausbildungsformat fasst die ehemals vier Ausbildungen zusammen: Die Entscheidung für eine Ausbildung in der Krankenpflege, Altenpflege, Psychiatrie oder Kinderkrankenpflege entfällt somit, da der neue Abschluss mit der Berufsbezeichnung Pflegefachfrau/-mann berechtigt später in allen vier Fachrichtungen tätig zu sein. Diese umfassende Ausbildung bietet  ein hohes Maß an Flexibilität für dein späteres Berufsleben und ist EU-weit anerkannt.
Als quasi-duale Ausbildung verbindet die neue Pflegeausbildung die Praxis im Betrieb mit einer schulischen Ausbildung.
Zugangsvorrausetzung ist ein mittlerer Schulabschluss, also eine mindestens 10-Jährige allgemeine Schulbildung oder ein 9-Jähriger Hauptschulabschluss mit einer 3-Jährigen abgeschlossenen Ausbildung

Team deutet in die Kamera

Deine Stelle bei uns im Pflegedienst!

Personen unterhalten sich vor Pflegedienst Zeven Plakat

Wir suchen Pflegefachkräfte und Pflegehelfer:

  • Altenpfleger*innen → Weiterbildungen möglich
  • Krankenschwester/-pfleger → Weiterbildungen möglich
  • Heilerziehungspfleger*innen
  • Pflege- und Gesundheitsassistent*innen
  • Sozialassistent*innen
  • Arzthelfer*innen
  • Medizinische Fachangestellte
  • Quereinsteiger Pflegeassistent*innen

Quereinsteiger als Pflegeassistent*in

Egal ob man aus der Gastronomie oder Handwerk kommt oder sozial tätig war, für den Beruf der Pflegeassistenz brauchst du keine abgeschlossene Ausbildung. Das heißt jeder der sich nochmal anderweitig umschauen möchte, hat hier die Chance gleich als Quereinsteiger bei uns zu starten und seine Erfahrungen weiter auszubauen.
Wir bieten dir für den Beruf als Pflegeassistent*in Fortbildungen und intensives Coaching im Bereich der Pflege an, damit du dich schnellstmöglich bei uns in deinem neuen Beruf zurechtfindest.
Spätere Ausbildung als dreijährige Fachkraft nicht ausgeschlossen.

Teamfoto

Weiterbildungen bei uns im Pflegedienst

Pflegedienst Zeven Team halten rote Mappen in der Hand

Für die fertig ausgebildeten Altenpfleger*innen, Krankenschwester/-pfleger und Pflegefachfrau/-mann, bieten wir folgende Weiterbildungen an:

  • Palliativ Care
  • Pain Nurse
  • Wundmanagement
  • Praxisanleitung
  • QMB Qualitätsmanager
  • PDL Pflegedienstleitung
  • Pflegeberater
Unterschützt werden wir dabei von dem Europäischem Sozialfonds (ESF)

Minijob als Pflegefachkraft für den Spätdienst
(für sofort oder später)

Pflegefachkraft für den Spätdienst
(Wochentags sowie am Wochenende, beides ist möglich)

Wenn du neben deinem Beruf als Krankenschwester/-pfleger oder Altenpfleger*in den Menschen noch mehr Unterstützung bieten willst, dann bewirb dich jetzt bei uns!
Du bekommst eine ausgezeichnete Einarbeitung für deinen neuen Job.

Falls du weitere Fragen hast dann rufe uns an 04281/ 95 00 00 oder schreibe eine E-Mail info@pflegedienst-zeven.de. Wir bieten dir unverbindliche Informationen und Beratung wie auch einen Probearbeitstag an!

Welche weiteren Voraussetzungen solltest du mitbringen?
Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeit, Motivation, selbstständige Arbeitsweise und Freude an der Tätigkeit.

Mitarbeiter in einer Weste mit der Aufschrift: Pflegedienst Zeven

Weiterbildung

(EU-gefördert)
Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft
Weiterbildung zur Fachkraft Palliativpflege

Video abspielen

Die EU-geförderte Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft qualifiziert die betreffenden Mitarbeiter dazu, eine selbständig wirtschaftende ambulante oder stationäre Einrichtung zu leiten.

In ihrem Mittelpunkt steht die Vermittlung und Vertiefung der vielfältigen Fähigkeiten und Kenntnisse, die für eine erfolgreiche Arbeit in der Pflegedienstleitung erforderlich sind, zum Beispiel:

  • Fach und personengerechte Pflege
  • Arbeits- und Aufgabenorganisation der Pflegeeinrichtung
  • Personal- und Einsatzplanung
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Ausbildungsanleitung und Fachaufsicht
  • Stärkung der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
    Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und deren Anwendung bei der Steuerung der Pflegeeinrichtung

Die EU geförderte Weiterbildung zur Fachkraft Palliativpflege beinhaltet die Förderung und Ausbildung von Kompetenzen für pflegerischer, medizinische und psychosoziale Tätigkeiten, die zur Versorgung von Menschen in der letzten Lebensphase Grundlage sind.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner